Das Auktionshaus Schlegel feiert mit einer runden Zahl eine gelungene 30. Auktion!

Zu Beginn der Auktion sorgte das Segment unserer EXKLUSIVITÄTEN erneut für eine rege Beteiligung unserer Bieter (im Saal, am Telefon, Online zugeschaltet). Gleich die erste Position Bayer I, Mi-Nr. 1 I a ließ direkt alle Bieter-Leitungen glühen und erreichte ein Ergebnis von 2.900 EUR. Dabei stach insbesondere das Ergebnis der 1935, 6+4 Pfg. Olympia Garmisch-Partenkirchen, teilgezähnt, Mi-Nr. 600 mit einem Ergebnis von 9.600 EUR heraus. Aber auch das postfrische Exemplar 10+10 Pfg. Nothilfe, Deutsches Reich erfreut sich einem hohen Ergebnis: 1.300 EUR.

Eine besonders starke Nachfrage galt der INCOMING MAIL NACH ISLAND. Im Durchschnitt erreichten die Paketkarten mit interessanten Frankaturen ein Ergebnis von 2.000 EUR pro Position.

Erfreulich hoch steigerte sich die 1914, 5s. auf 5 M. Kaiseryacht grünschwarz/dunkelkarmin, Aufdrucktype II (Zeilenabstand 5½ mm), Mi-Nr. 13 II auf ein Ergebnis von 21.000 EUR.

Auch der Sonderteile BUNDESREPUBLIK sorgte für eine andauernde Spannung im Saal. Beinahe jedes „Bund-Los“ war bei unseren Bietern äußerst gefragt: 40 Pfg. Posthorn postfrisch im Viererblock, Mi-Nr. 133 ER (Ergebnis 410 EUR).

Erwähnenswert ist zudem der Sonderteil ZEPPELIN, welcher unter anderem mit der 1931, Hannoverfahrt, Zuleitungspost DANZIG, Mi-Nr. 186 (Ergebnis 1.100 EUR) bei unseren Bietern anklang fand.

Groß wie immer waren Begeisterung und Zuspruch für unser Angebot von Sammlungen, Nachlässen, Partien und deutschen/ausländischen Kollektionen.

Wir bedanken uns herzlichst bei unseren Einlieferern, Käufern und Bietern für die Beteiligung an unserer Auktion.

Mit vielen Grüßen aus Berlin

Andreas Schlegel